Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 Sommerakademie für Jazz 2010
16. Konstanzer Ferienkurs
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home


Poster


Abschlusskonzert, Dozenten & Studenten:
(Konstanz, 1. August 2010)


Es ist für mich immer wieder eine Reise um den See wert, an dem Abschlusskonzert der Sommerakademie teilzunehmen. Hier gelingt es dem künstlerischen Leiter, Bernd Konrad, und den Dozenten jedes Jahr von neuem, dass Publikum mit ihren Einfällen zu überraschen.

Im Auftaktset der Dozenten gab es heuer zwar keine "Hans Koller Stücke" zu hören, dafür neuzeitliche Töne aus der Feder von Konrad wie die Komposition "Achim Wenner" (eine Homage ?) oder das fulminante Schlussstück "You better fly away". Ein Schmankerl waren ebenso die Duostücke mit Anne Czichowsky und Frank Kuruc "Moody's mood for love" oder "Chinatown" mit Bernd Konrad und Paul Schwarz.

Der Beitrag der Studenten war dieses mal besonders ausgeprägt. Hier gab es swingenden Big Band Sound, einen Chor mit einem Arrangement namens "The new ABC" des legendären Vocalensembles "Lambert, Hendricks & Ross", ein Saxophonquartett, eine Violinengruppe mit einstudierten Soli als auch mitreißende Jimmy Hendrix Musik der Gitarristen zu hören.

Ein sehr unterhaltender abwechslungsreicher Abend, sowohl für ein dankbares Publikum, als auch für die "kleinen" und "grossen" Musiker.