Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
Hal Singer & Sarah Morrow, Jazz on a Sunday-2006
weiter >>> zur Galerie

Ausstellungen


Künstler


Festivals/Projekte


Lyrik & Jazz





Kontakt

Impressum

Home
Poster Hal Singer

Ein Hauch von "The American All Stars in Paris"

Eigentlich konnten wir es kaum glauben. Im BreuningerLAND Ludwigsburg war an dieser Stelle Benny Golson angesagt. Doch schon beim Konzerteingang wurde auf die "Ersatzband" mit Hal Singer und Sarah Morrow hingewiesen. Das es sich hierbei teilweise um die Musiker der "American All Stars in Paris" handelte, hierauf wies uns Arlette Singer, Hals Ehefrau, am Bühnenrand hin.

Eine weitere Überraschung für uns war - Kirk Lightsey - den wir zuletzt vor 6 Jahren in der Gruppe "Roots" erlebten, war mit von der Partie. Lightsey war es auch, der darauf aufmerksam machte, dass Hal Singer gerade seinen 86. Geburtstag feierte. Doch animiert durch Sarah Morrows Dynamik stand seine Virtuosität auf dem Saxophone ihr in nichts nach - immer noch ein Grandseigneur des Jazz.

Formation im BreuningerLAND:

Hal Singer (sax)

Sarah Morrow (tb)

Kirk Lightsey (p)

Martin Gjakonovski (b)

Douglas Sides (dr)