Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 Paolo Fresu im Doppelduo
Daniele Di Bonaventura | Barabara Balzan, Gregor Müller
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home

Titel_Paolo Fresu Allemsb16


Kammerjazz weitgehendst in schwarz-weiß
(Allensbach, Ev.Grandenkirche, 18.3.2016)

Was eigentlich nicht geplant war, hat sich so ergeben - Jazzfotos auch einmal in schwarz-weiß Bildern. Nachdem die gewohnte Qualität der Wiedergabe in Farbe nicht erreichbar war, musste die Konvertierung in schwarz-weiß einfach herhalten.

Das eingespielte Duo, mit Paolo Fresu und Daniele Di Bonaventura erreichte sofort im 1. Set die Herzen des Publikums. Ihre stimmungsreichen Stücke sind geprägt durch die warmen Klangfarben des Flügelhorns und den treibenden Tönen des Bandoneons.

Einen anderen Charakter erhielt der 2. Set durch die bezaubernde Stimme von Barbara Balzan. Hier trat eine eigenständige Vokalistin auf, die selbst "Vorschläge" für die zu spielende Tonart einbrachte.

Eine wunderbare Ergänzung des Abends stellte dieses Zusammenspiel der beiden Duos dar. Spielfreude und Lebendigkeit herrschten hier vor und wurden dankend vom Publikum honoriert.