Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 Peter Lehel Trio meets
Lilly Thornton
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home

titel_lehel


"Jazzklänge in St. Peter & Paul"

Einmal mehr öffnete die katholische Kirche in Owingen ihre Türen für einen erstklassigen Musikgenuss.

Hier konnten wir Peter Lehel mit seinem Trio in einer neuen Variante, mit dem Bassisten Jens Loh, als auch in Begleitung der wunderbaren schweizerisch-amerikanischen Sängerin Lilly Thornton, erleben.

Der Programmtitel "The Art of Song" stand für eine gelungene Mischung aus Titeln, von deren klang-schönen Melodien an sich schon eine besondere Ausstrahlung ausgeht. Was das Ensemble zusätzlich daraus machte , ließ den Abend zu einem Erlebnis werden.

Im Zentrum des Konzertes stand Lilly Thornton die durch den warmen, intensiven Klang ihrer dunklen Stimme und ihr Timbre Erinnerungen an viele berühmte Blues- und Jazzsängerinnen wachwurden ließ. Die behutsame einfühlsame Führung durch die Band machten es ihr leicht die volle Aufmerksamkeit des Publikums zu bekommen.

Gleichwohl erklangen ebenso fulminante Soli sowie ein spannungsvolles Zusammenspiel der Instrumenta-listen, dass zum Schluss ein erfasstes beeindrucktes und dankbares Publikum zurück ließ.

Lilly Thornton - Gesang, Peter Lehel - Saxophon,
Uli Möck - E-Piano, Jens Loh - Bass