Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
Marilyn Mazur's Percussion Paradise
Jazzclub Singen, Nov. 2006

weiter zur >>> Galerie

Ausstellungen



Künstler



Festivals/Projekte


Lyrik & Jazz




Kontakt

Impressum
Home
Percussiomn Paradise

"Percussion Paradise"

Auf der Bühne war schon viel an Percussioninstrumenten zum Soundcheck aufgebaut, doch gleichwohl hatten Marilyn Mazur und ihre "young ladies" noch weitere "Werkzeuge" in den Händen und unter den Armen als sie in der Gems erschienen. Fotos waren durch die "Chefin" erlaubt, und es dauerte nicht lange bis die ersten Klangkörper ertönten und das Einspielen in Bewegung und Ausdruck festgehalten werden konnte.

Der Bühnenraum war ausgefüllt mit viel "Inventar". Inventar als Trommeln, Klangschalen, Rasseln, Woodblocks, Congas, Türmen von Gongs, einzelnen Klangvasen - Instrumenten aus der ganzen Welt.

Die virtuose Percussion vereinigte sich bald mit den vokalen Stimmen. Im diesem Zusammenspiel wechselten archaische Klangbilder in ihrer Vielfalt und beseelten schnell zu einem realen Erlebnis des "Parcussion Paradise".

Formation:

Marilyn Mazur
Birgit Lokke
Lisbeth Diers
Josefin Cronholm

(alle perc & voc.)