Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 Landes-Lehrer-Bigband, Baden Württemberg
Salem Collage
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home

Lehrer-Bigband-BW Jazz Mattinèe 2011:

Ganz kurzfristig erfuhren wir von diesem Konzert, dass uns in der Vergangenheit an diesem Ort immer wieder angespro-chen hat. Doch bei diesem Mal gab es noch eine Ergänzung um den Auftritt mit der schuleigenen Jazzcombo. Albert Franz, Leiter dieser Combo, ließ es sich nicht nehmen, die noch nach dem Abitur verbliebenen Mitglieder mit ihren Stücken vorzustellen. Vokal und instru-mental klangen da Töne an, die mit Freude und Begeisterung vorgetragen wurden.

Die seit 2002 eingespielte Bigband wartete dann wiederum überraschend mit Stücken von bekannten Kompo-nisten und Arrangeuren auf, wie George Gershwin, Thelonius Monk, Pat Metheny, Sammy Nestico oder Frank Mantooth , deren Musik man doch nicht so oft zu hören bekommt. Der Leiter dieser Band, Prof. Tilman Jäger, selbst am Piano, hatte ein erfreulich abwechs-lungsreiches Programm zusammen gestellt. Da klangen ebenso Soli auf der Bassposaune, dem Saxophon, der Trompete oder dem Flügelhorn an, wie auch der vokale Beitrag des versierten Bigband Sängers Klaus-Dieter Mayer und rundeten die Professionalität dieser Formation ab.