Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 Lars Danielsson Group
"Liberetto"
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home


Titel_Lars


Allesbach hat's...
(Ev. Gnadenkirche, 24.4.2012)

und das nicht nur, was den schönen Ausblick von der Gnadenkirche auf den Untersee anbetrifft, sondern hier hat man auch ein besonderes "Händchen" für herausragende Jazz-Konzerte.

Danielssons "Liberetto" wurde zwar als sensibler Kammerjazz mit melancholischen Melodien angekündigt, jedoch gab es musikalisch ein wesentlich breiteres Spektrum zu erleben.

Die angenehme Überraschung ging wohl von der Neubesetzung des Pianisten mit Michael Wollny aus. Es war keine Frage, dass Wollny sich der skandinavisch mystischen Atmosphäre anschließen konnte. Mit seiner Mitwirkung animierte er jedoch die Band weiteres musika-lisches Terrain zu betreten. Selbst Magnus Öström griff wieder, wie in alten Zeiten, zu verspielten elektronischen Klängen zurück. "Liberetto" wurde wieder einmal zu einem spannenden ganz besonderen Konzert.

Lars Danielsson - bass & cello
Michael Wollny - piano
John Paricelli - gitarre
Magnus Öström - schlagzeug