Klaus-Jürgen Schielke
D - 88662 Überlingen
copyright© klaus schielke
Jazz Downtown Konstanz 2016

weiter >>> zur Galerie

Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte


Lyrik & Jazz






Kontakt


Impressum

Home
Jazz Downtown KN

Vom Münster aus durch Säle, Cafe's und Kneipen ...

... um sich zu erfreuen an verschiedenen Jazzstilen und gelegentlich auch mal ein Gläschen Wein zu trinken.

Der Auftakt dieser Konstanz weiten Veranstaltung begann wie immer im Münster. Dieses Mal mit dem A-capella-Ensemble "VoiceMix" und der besonders herrausragenden Künstlerin Kristina Schoch, einer Blockflötenvirtuosin, die uns wohl alle mit ihrem einfallsreichen Spiel überraschte. VoiceMix glänzte mit abwechslungsreichen autentischen Stücken.

Mehr funky beats & grooves klang uns dann entgegen von der "Baloney Section" im Wolkensteinsaal, traditionelle Musik gab es im Sedir durch die "Mohamed Badawi & Roman Bunka" Formation. Weiterhin suchten wir die Band Los Criollos im Latifa auf, und widmeten uns dort der Latino- & Gipsymusik.

Etwas mehr "Ruhe" fanden wir bei den Blue Birds Of Paradiese, die wieder mit ihrem Dixieland, New Orleans Jazz im Barbarossa zu hören waren. Hier fühlten wir uns sehr wohl bei ihrem mitreissenden Sound, vermißten nur ihre Vokalistin, die Tochter des Banjo-Spielers, Hermann Bruderhofer.

Ausgeruht wagten wir uns noch ins PANO, um von der Gruppe Son Pa Ti kubanische Son und Salsa zu hören.

All diese Erlebnisse motivierten uns, auch im nächsten Jahr, zum 20-jährigen Jubiläum, dieser Veranstaltung wieder beizuwohnen.