Klaus-Jürgen Schielke
D - 88662 Überlingen
copyright© klaus schielke
11 Jubiläumskonzert Jazzchor Freiburg
Konzerthaus Freiburg, 6. Dez. 2015
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home


Konzerthaus


Geburtstagsgala mit externen Solisten...

...reflektierte die erfolgreiche Entwicklung dieses Chors mit ihrem Leiter Bertrand Gröger über ein Vierteljahrhundert.

Ausgestattet mit Trommeln, lieferten sich die Sängerinnen und Sänger des aktuellen Freiburger Jazzchors mit Pape Dieye, einen perkusiven "Call and Response" Auftakt, der das Publikum überraschte und fesselte.

In gewohnter Frische gab dieser Chor nicht nur sein eigenes Repertoire wieder, sondern trat auch zusammen mit den externen Solisten Roger Treece, Torun Eriksen, als auch dem ehemaligen Mitglied Tobias Hug , so wie erstmals auch Max Mutzke auf. Das diese 4 Solisten sich hierbei wohl fühlten, war bei einem gemeinsamen improvisierten Scat Singing nicht zu überhören.

Neben dem akuellen Jazzchor gesellte sich der Chor früherer Mitglieder dazu. Der Junior- und Senior-Jazzchor, geleitet von Tamino Franz bzw. Julian Krötzer, bestachen ebenso durch ihre Professionalität, wie durch ihre Freude bei diesem Jubiläumkonzert.