Klaus-Jürgen Schielke
D - 88662 Überlingen
copyright© klaus schielke
11 Jazz Downtown Konstanz
Bildausschnitte vom 2. Mai 2015
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home


Titel_Lars


Konstanz im Jazz-Fiber...

...und das auch bei "leicht durchwachsenen" Wetterbedingungen.
Mit seinem Eröffnungskonzert im Münster, "Mann, o Mann", des Münsterchors und der Unterstützung eines Schlagzeugquartetts, gelang der diesjährige Auftakt in besonderer Weise.

Wer hätte bei diesem Konzert Stücke von Michael Jackson oder ABA-Songs im Münster erwartet, oder Improvistionen durch das Schlagzeugqaurtett, dass ganz neue Klangbilder in den Raum malte. Hier wurde bereits die Grundlage für den großen Erfolg der diesjährigen Gesamtveransteltung gelegt.

In den Restaurants und Cafe's konnte man anschließend weitere Überra-schungen erleben. Da ging richtig die Post ab mit Malcolm Green und seiner Zeppelin Bord Band. Besonders fielen die "Ladies of Jazz", wie Anika Köse mit dem Funjazztic Duo, Flavia Vasella in Begleitung von Gitarre und Bass oder Natscha Flamisch mit Back to Blues auf, um nur einige von ihnen zu nennen.

Ein Blick auf die Gruppe "Son PA Ti" zu werfen, gelag mir wegen Überfüllung nur durch die Fensterscheibe von aussen. Schön, als Zeichen für das Interesse des Publikums.