Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 Gregor Hübner &
"El Violin Latino" - Quartet
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home


Titel_Gregor_Allensb_13


Allesbach hat's...
(Ev. Gnadenkirche, 30.10.2013)

mal wieder geschafft, uns etwas Besonderes zu bieten. Für Gregor Hübner(v.) bietet Allensbach schon fast ein Zuhause. Seit mehr als 20 Jahren ist er auf der Bühne in der Gnadenseekirche oder im Frei Licht, im Schwimmbad, mit unterschiedlichen Formationen aufgetreten.

Doch mit diesem Projekt "El Violin Latino", auch in kleiner Besetzung, überraschte er alle Zuhörer. Da herrschten kubanische, argentinische und brasilianische Songs vor und wurden mit einer Hingabe und Perfektion dem Publikum präsentiert.

Ihm zur Seite standen natürlich auch der musikalische Globetrotter Klaus Mueller(p.), der sich ebenso mit brasilianischer Musik auseinandersetzt, wie Jerome Goldschmidt(perc.) der seine Congas Trommeln auf Cuba studierte. Mit Veit Hübner(b.), dem diese Klänge aus seiner Erfahrung mit "Tango Five" nicht fremd sind, artikulierte sich diese Gruppe in höchster Professionalität und begeisterte ein dankbares Publikum.

Gregor Hübner - violine
Klaus Mueller - piano
Veit Hübner - bass
Jerome Goldschmidt - percussion