Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 Gospel-Oratorium, "The New Song"
Lutherkirche, Konstanz
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home

Titel Gospel
Neuer Sound von jugendlichen Ensembles:


Das einst in Aarau 2007 uraufgeführte Gospel-Oratorium "The New Song" erfuhr in Konstanz durch das Landes-jugend-Jazzorchester und den Landesgospelchor Baden-Württembergs eine neue Aufführung.

Hier war es Bernd Konrad, der sich des Werkes des Schweizer Komponisten Fritz Renold (Lyrics: Helen Savari-Renold) angenommen hatte, und in Zusammen-arbeit mit dem Leiter des Gospelchors Jörg Sommer die Einstudierung der jugendlichen Ensembles vornahm.

Bei diesem Oratorium war die Erwartungshaltung bezüglich der Musik und des Chors natürlich groß. Eine Big Band begleitet einen Gospelchor. Und das zum biblischen Hintergrund der Offenbarung des Johannes. Doch diese talentierten Instrumentalisten und Vokalisten waren mit Herz und Seele dabei, um ihr Bestes zu geben. Mit ihrer Begabung und unter der jeweiligen Leitung von Konrad und Sommer wird man mit diesem zeitgenössischen Oratorium sicherlich noch viele Musikliebhaber erfreuen.

Gefreut hätte sich bestimmt auch Barrie Lee Hall Jr., Barrie der sich einst in Aarau zur Urauf-führung um die Einstudierung und Aragements dieses Werkes mit bemühte (Foto nebenstehend).