Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
11 " Rava On The Dance Floor"
Jazzclub goes to Stadthalle, Singen
weiter <<< zur Galerie


Ausstellungen



Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz







Kontakt


Impressum


Home

Kirche&Chor
Italienische Ausstrahlung auf Singener Bühne:


Ein mal im Jahr geht's beim Jazzclub Singen ganz groß zu. Mit einem besonderen Konzert wird dann in der Stadthalle gastiert.

Natürlich hat man sich hierfür auch wieder etwas besonderes ausgedacht. In diesem Jahr eben Enrico Rava mit dem Posaunisten Mauro Ottolini und das Parco della Musica Jazz Lab. Das Enrico dann auch noch mit seinem aussergewöhnlichen Album "Rava on the Dance Floor" auftrat, machte das Ganze noch zusätzlich spannender.

Mit südländischem Frohsinn und Leichtigkeit spielte diese Gruppe sich schnell in die Herzen des Publikums ein. Natürlich erkannte man die Jackson Stücke wie "Little Susie", "They Don't Care About Us" oder "I Just Can't Stopp Loving You" aus der alten Zeit wieder. Doch diese Arragements von Mauro Ottolini stellten zusätzlich etwas Besonderes dar und ließen die Musiker vielfach Ihre Instrumente wechseln, als wär dieses alles ein Kinderspiel.

Auch wenn der "Dance Floor" während dieses Konzertes leer blieb, innerlich animiert hat diese lebendige bewegende Musik bestimmt viele im Publikum noch einmal auf die Tanzfläche zugehen.