Klaus-Jürgen Schielke
D - 88696 Owingen
copyright© klaus schielke
Ausstellung: Treffpunkt Rotebühlplatz, Stuttgart 2000

weiter >>> Vernissage/Ausstellung
Künstler


Festivals/Projekte



Lyrik & Jazz




Kontakt

Impressum
Home


Rotebühlbau

Swing & Blues on Colour Prints

Treffpunkt Rotebühlplatz in der Landeshauptstadt, um diese Ausstellung zu füllen galt es "Klasse" als auch "Volumen zu zeigen.

Graue großflächige Wände sollten einen wunderbaren Kontrast für meine "Colour Prints" abgeben. Schwer beladen mit ca. 80 großformatigen Exponaten wurde Stuttgart angesteuert um die auf dem Papier entworfene Ausstellung zu bestücken. Die Profis des Terffpunkts unterstützten uns beim Aufhängen der Exponate, so daß wir in einem Tag das "Wunder" fertig stellten.

Mit großem fachlichen Wissen zum Jazz und dessen Fotografen referierte Werner Stiefele als Laudator bei dieser Vernissage.Er streifte hierbei viele Themen und brachte diese in Bezug zu meinen gezeigten "Colour Prints". Selbst ich hatte den Eindruck, daß er meine "Klasse" hierbei angemessen würdigte.

Passend zu dieser Eröffnung waren ebenso die Improvisationen von Bernd Konrad und Herbert Joos zu hören. Erfreulich für mich. Bis heute schätze ich ihren Sound, finde ihn kreativ und immer wieder abwechslungsreich.


Auch wenn die Dekoration des Gebäudes nicht ganz so dramatisch wie nebenstehend gezeigt ausfiel, war diese Ausstellung eine wunderbare Erfahrung und ein toller Erfolg